2024-03-05

Letzter Spieltag wE1 und wE2 in Neuenstadt 03.03.2024

wE1 holt den Meistertitel

wE2 wird Vizemeister

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der wE1 (mit gleichzeitiger VR-Talentiade des Jahrgangs 2013) sowie der wE2 in der Helmbundhalle in Neuenstadt vor voller Tribüne statt. Viele Eltern, Geschwister und weitere Familienangehörige ließen es sich nicht nehmen, den spannenden Spielen zuzusehen und ihre Mädels anzufeuern.
Nach einer bisher äußerst erfolgreichen Saison trauten sich die zweitplatzierten Mädels der E1 durchaus zu, im Spiel gegen den 5 platzierten Gegner aus Gundelsheim in allen 3 Disziplinen zu gewinnen und damit voraussichtlich den Titel zu holen. Besonders spannend war, dass parallel das in dieser Entscheidung wichtige Duell zwischen den erstplatzierten Mädels aus Weinsberg und den Drittplatzierten aus Kochertürn/Stein lief, auf deren Unterstützung man angewiesen war. Um Weinsberg zu überholen, musste Kochertürn als Gastgeber in diesem Spiel mindestens 2 Punkte holen.
Zum Start begann das 9köpfige Team mit den 3 Koordinationsübungen und versuchte durch hohe Konzentration und enormen Willen hier möglichst viele Punkte zu holen. In der Kraftübung feuerte die gesamte Mannschaft jede einzelne Spielerin so laut an, dass 4 mal die Höchstpunktzahl erreicht wurde. Auch die beiden anderen Übungen wurden so gut absolviert, dass die 2 Punkte gegen den Gegner geholt wurden.
Danach stand das 4+1 Spiel auf dem Plan, in dem die Mädels schon in der ersten Minute gleich 3 Tore zurücklagen. Sie ließen sich aber in keinster Weise frustrieren und setzten sich zunehmend mehr gegen die durchweg größeren Mädels aus Gundelsheim durch. Eine Änderung der Passtechnik zu mehr Bodenpässen zeigte Erfolg und der Gegner fing weniger Bälle ab. Auch beide Torleute waren in guter Form und verhinderten wichtige Tore. Gleichzeitig setzten sich die Mädels mit starkem Zug zum Tor durch und es gelang ihnen nicht nur 1 Tor mehr zu werfen, sondern auch noch einen Torschützen mehr zu stellen und damit, das Spiel zum Schluss doch deutlich zu gewinnen
Auch im Funino sah es zu Beginn äußerst knapp aus, wobei die Mädels hier mit höherer Konzentration und damit größerer Treffsicherheit den Abstand immer mehr vergrößerten und schlussendlich mit 25:18 die Partie für sich entschieden.
In allen 3 Wettkampfteilen wurden die Mädels tatkräftig und erfolgreich von 3 sehr motivierten Spielerinnen aus der E2 unterstützt, die bereits am Vormittag mit ihrer Mannschaft gespielt hatten und hier den Ausfall zweier Stammspielerinnen bestens kompensierten. Ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich gewesen
So holte die Mannschaft durch großen Siegeswillen alle 6 Punkte und konnte durch die Unterstützung von Kochertürn, die Weinsberg 4 Punkte abnahm, den obersten Tabellenplatz übernehmen und damit den Meistertitel holen.

WhatsApp Image 2024-03-05 at 19.51.53.jpeg                           wE1: Carlotta, Mailin, Alissa, Nele, Anne-Sophie, Klara, Dana, Ida, Leni, Liara
                           es fehlen: Marie, Evelyn

Bei der gleichzeitig stattfindenden VR-Talentiade wurden 4 Mädels gesichtet und konnten sich für die 2. Runde (Bezirksentscheid) am 14.04. in Bad Rappenau qualifizieren.

WhatsApp Image 2024-03-05 at 19.56.25.jpeg                           Für den Bezirksentscheid gesichtet: Nele, Leni, Mailin
                           es fehlt: Marie

Am Vormittag spielte bereits die wE2 im Spiel gegen Lauffen-Neipperg, um den 2. Platz erfolgreich zu verteidigen. Der 1.Platz von Kochertürn 3 war indessen unerreichbar, da hätten die Kochertürnerinnen schon alles verlieren müssen.
Zu Beginn stand hier das 4+1 Handballspiel, wo die Mädels nach anfänglichen Unsicherheiten doch schnell einen deutlichen Vorsprung herausspielten und gewannen. Hervorzuheben ist, dass 8 von 10 Mädels zum Torerfolg kamen. Auch die Torleute glänzten durch viele abgewehrte Torwürfe.
Das Funinospiel auf 2 Stangentore, die mit einem Aufsetzer überwunden werden müssen , entschied das Team ebenfalls mit 18:8 Toren klar für sich. Eine letzte Herausforderung mit 3 wirklich schwierigen Koordinationsübungen stand hier am Ende und wurde durch Durchhaltevermögen und Konzentration gut gelöst.
So konnte im Ganzen dann ein Super 2.Platz erfolgreich verteidigt werden.

WhatsApp Image 2024-03-05 at 19.53.58.jpeg                           wE2: Alissa, Carlotta, Teresa, Evelyn, Sina, Mayleen, Anouk, Taša, Leonie, Ida
                           es fehlen: Johanna, Leoni, Jule

Admin - 22:09:07 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.