2023-11-23

Damen 2 Bezirksklasse: TSV Willsbach vs. HSG Hohenlohe 2 28:28 (12:9)

Am Sonntag haben wir in Willsbach einen Punkt für uns gewinnen können.

Das Spiel hat leider nicht so gut gestartet mit einigen Fehlern unserer Seite und relativ bald schon
einer Führung der Willsbacherinnen mit 4:0 bis uns Olivia Wirth das erste Tor unsererseits mit einem
7-Meter reinholte. Das hat uns dann den ersten Schub gegeben und es sind auch bei uns wieder mehr
und regelmäßiger Tore gefallen, aber trotz dessen lagen wir doch immer mit mindestens einem und
maximal vier Toren hinten. In die Pause sind wir dann mit einem Zwischenstand von 12:9. 

Trotz der Ansagen unserer Trainerin sind wir schlecht in die zweite Halbzeit gestartet, in welcher der TSV einen Abstand von fünf Toren zu uns gewinnen konnte. Das haben wir uns aber nicht bieten lassen und haben immer weiter zurück gekämpft, was uns langsam ihnen wieder näher brachte. Und tatsächlich brachte uns in der 57.
Minute Olivia Wirth, mit einem sehr gelungenem 7-Meter das Ausgleichstor und es stand 27:27. Jetzt
kam bei allen von uns nochmal Power und Mut auf und haben uns richtig ins Zeug gelegt. 27:28. Wir
lagen das erste Mal in diesem Spiel in Führung und das in der 59.Minute. Kaum zu glauben! Olivia
Wirth hat wieder einmal einen souveränen 7-Meter getroffen. Durch einen Treffer in letzter Sekunde
hat der TSV Willsbach leider doch wieder einen Ausgleich geschaffen, aber davon geben wir uns nicht
geschlagen, nehmen den einen Punkt mit nach Hause und spielen umso besser zuhause gegen sie.
Torschützin vom ganzen Spiel war Olivia Wirth mit unglaublichen 16 Toren und davon 9/9 getroffene
7-Meter.
Es spielten: Olivia Wirth (16), Katja Bolay (8), Fia Hanselmann (2), Merle Heger (1), Milana Fuchs (1),
Jana Borisch, Anika Böhringer, Elania Wolf, Lea Vogel, Kathrin Sprenger, Leonie Diener, Amelie
Menting (Tor), Kerstin Thier (Tor).
Offizielle: Claudia Kircher, Leni Klimesch

WhatsApp Image 2023-11-12 at 14.38.34.jpeg

Admin - 08:03:50 @ Damen 2 | Kommentar hinzufügen