2023-03-14

Damen 1 Verbandsliga SG BBM 2 – HSG Hohenlohe 19:20 (7:10)

Erneuter Punktegewinn für die HSG

Als es am Donnerstag Abend zum Nachholspiel nach Bietigheim losging, war die Niederlage vom vergangen Samstag abgehakt und die Mädels gingen ohne Druck in die Partie.

Die HSG startete deutlich besser in das zähe und wenig Torreiche Spiel, nach 12 Minuten stand es 2:6. Die Abwehr arbeitete sehr gut,  im Angriff war viel Bewegung und man erarbeitete sich schöne Chancen. Doch dann kam auch die SG BBM 2 in Spiel und nach einer schwachen Phase war der Ausgleich zum 6:6 erzielt. Doch die Panters kämpften weiter und durch gute Paraden von Katrin Enderle konnten sie sich wieder absetzen. Der Vorsprung betrug zur Pause drei Treffern (7:10).
Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel auf beiden Seiten fehlerbehaftet und beinhaltete viele technische Fehler trotzdem verteidigte die HSG ihren Vorsprung bis zur 50 Minute gut (17:17). Der Ausgleichstreffer beflügelte die Bietigheimer nochmals, doch auch die Mädels gab noch nicht auf. Wie bei den letzten Spielen bereits, sollte auch dieses eine spannende Schlussphase haben.
Die letzten 10 Minuten waren eine reine Abwehrschlacht und deshalb fielen auch nur noch insgesamt 5 Tore. Diese 2 Punkte sind die Belohnung für einen harten Kampf gewesen.

Als nächstes steht nun das Derby gegen die HSG Heilbronn in Pfedelbach an. Die Mädels sind heiß und brennen auf eine Revanche.

Sophie Straub (Tor), Katrin Enderle (Tor), Kathrin Bauer (1), Luisa Deutschle, Verena Friedl (6), Julika Schneider (1), Julia Maul (2)Ines Michelfelder (2), Michelle Fietze (5), Isabel Kurz, Johanna Waldmann (3)