2023-03-07

wD-Jugend Bezirksliga: JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim – HSG Hohenlohe 30:27 (15:11)

Sieg verspielt

So kann man das Spiel aus Sicht der HSG Hohenlohe betiteln, welches sie heute, am 26.02.23 in Flein in der Sandberghalle gegen die Mannschaft aus Flein-Horkheim bestritten.

Der Auftakt gelang unseren Panther Mädels gut. Der erste Angriff endete mit einem schnellen Tor. Doch die Gäste revanchierten sich sofort, so dass die Partie in den ersten sieben Minuten einen Schlagabtausch auf Augenhöhe darbot. Zwar legte die HSG immer ein Tor vor, wurde aber im Gegenzug direkt ausgeglichen.
Dass das zu wenig ist, zeigte sich ab Minute acht, in der die Gegnerinnen das Spiel zur ihren Gunsten drehten. Sie erarbeiteten sich einen Vorsprung, den die Hohenloherinnen bis zum Ende nicht mehr einholen konnten. Mit 15:11 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in den zweiten zwanzig Minuten konnte die Mannschaft um Simone Neidhöfer ihre Stärken heute nicht präsentieren. Zu viele Fehler und zu wenig Überblick in der Abwehr machten es dem Gegner einfach, Tore zu erzielen.
Erst gegen Spielende begehrten die Panther Mädels noch einmal auf, wurden einfallsreicher im Angriff und aggressiver in der Abwehr. Leider zu spät. Sie konnten ein paar Tore gut machen, die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Die Begegnung endete mit vermeidbaren 30:27.

Zeitweise erlebten die mitgereisten HSG Zuschauer ein chaotisches und hektisches Spiel ihrer Mannschaft, welches mit einer hohen Fehlerquote einherging. Der Schiedsrichter Kai-Peter König blieb indes ruhig, pfiff die Partie mit geschulten Augen und strenger Konsequenz für beide Seiten.
Ein HSG Fan munterte nach dem Abpfiff auf: „Das nächste Spiel beginnt wieder mit 0:0“. Unsere Mädels haben die Chance es nächstes Mal besser zu machen und zu gewinnen. Und genauso ist es!

Screenshot 2023-03-07 19.30.39.pngvorne v. l.: Emelie Neidhöfer (3), Maike Böhringer, Nora Nehls

hinten v. l.: Jule Uhlmann (1), Jana Häusele (8), Magdalena Montigel (5), Hanna Reustlen, Sophia Stein (10), Jessica Urdea, Simone Neidhöfer