2023-02-14

Herren 1 Bezirksliga: HSG Hohenlohe - TSG Schwäbisch Hall 27:29 (11:14)

Panthers zeigen eine schwache Leistung und kassieren die erste Heimniederlage

Im Derby gegen die TSG Schwäbisch Hall mussten die Herren 1 der HSG Hohenlohe in der heimischen
Creutzfelder Halle eine 27:29 Niederlage einstecken.

Auch für das zweite Heimspiel in diesem Jahr hatten sich die Herren 1 der HSG Hohenlohe ein klares
Ziel gesetzt. Man wollte an der guten Leistung aus dem Spiel gegen Horkheim anknüpfen und die
nächsten zwei Punkte einfahren, um weiterhin gute Chancen auf den ersehnten Aufstieg zu haben.
Doch leider konnten die Hohenloher an diesem Samstagabend nur selten ihre Leistung abrufen. In
den ersten 30 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die allerdings auf
keinem besonders hohen Niveau gespielt wurde. Auf beiden Seiten erlaubten sich die Akteure einige
technische Fehler und die Hohenloher schlossen oft unkonzentriert ab, sodass der Torwart der Gäste
gut ins Spiel kam. Nach 28 gespielten Minuten stand ein 11:11 auf der Anzeigetafel, das den
bisherigen Spielverlauf gut abbildete. Doch dann gelang es den Panthers tatsächlich noch durch
hektische Abschlüsse dreimal den Ball abzugeben und so kam es, wie es kommen musste: Die Haller
waren in der Halbzeit auf einmal mit 14:11 in Führung. Entsprechend gedämpft war die Stimmung
bei den Hohenlohern in der Halbzeit. Allen war klar, dass diese Leistung nicht für einen Sieg gegen
die routinierten Gäste reichen würde. 

Man nahm sich vor vieles besser zu machen, doch auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Panthers keine richtige Steigerung. So gelang es zu keinem Zeitpunkt  auf mehr als zwei Tore an die Gäste heranzukommen. Am Ende entschieden die Schwäbisch Haller das Spiel mit 29:27 für sich und das war an diesem Abend durchaus verdient. Der Auftritt der Hohenloher war in vielen Belangen zu schwach und so konnte man die eigenen Erwartungen nicht erfüllen.

Jetzt gilt es aus diesem Dämpfer die richtigen Schlüsse zu ziehen, um so in zwei Wochen beim
Heimspiel gegen Neckarelz wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Doch auch im Spiel gegen
die formstarken Piranhas werden die Hohenloher nichts geschenkt bekommen.

Es spielten: Silas Solymari (TW), Henrik Rohr (TW), Benjamin Maisborn (2),  Jörn Michelfelder (1),
Marc Weipert (7), Robin Bender (2), Jörn Michelfelder, Marc Weipert, Rico Obrez (4), Marius
Lehmann , Lukas Kinkel (2), Robin Meier, Christoph Joost (5), Sven Dietrich (2) und Kevin Weippert (2)

Admin - 22:19:53 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.