2023-01-31

wD-Jugend Bezirksliga: HSG Hohenlohe – HSG Kochertürn/Stein 22:19 (13:10)

Wichtiger Heimsieg

Glückwunsch zum Sieg an diesem Samstag, den 28.01.23 in der heimischen Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach gegen die HSG Kochertürn/Stein. Der Anpfiff erfolgte um Punkt 16:30 Uhr durch Schiedsrichterin Gabriele Hartmann.

Heute schienen bei einigen Panther Mädels die Knoten geplatzt. Vor allem in den ersten zehn Minuten dominierten die Gastgeberinnen das Spielfeld und spielten die Gegnerinnen förmlich an die Wand. Beim Stand von 9:0 nahm sich der Trainer der HSG Kochertürn/Stein die erste Auszeit, um seinen Spielerinnen wieder eine Richtung zu geben. Dies hatte Erfolg, so dass die Gäste nach und nach aufholten.
Leider eiferten unsere HSGlerinnen zwischendurch etwas zu sehr der deutschen Nationalmannschaft während der WM nach und büßten daher ihren überragenden Vorsprung ein. So endete die erste Halbzeit mit 13:10.

Trainerin Simone Neidhöfer musste klare Worte an ihre Mannschaft richten, um nicht in der zweiten Hälfte eine böse Überraschung zu erleben. Ziel musste es sein, dem Gegner keinen Raum mehr für gute Aktionen zu geben, den eigenen Torwart besser zu unterstützen und die Leichtsinnsfehler zu minimieren.
Tatsächlich wurde es ein Nervenkrieg, den Vorsprung zu halten. Sprichwörtlich fünf vor zwölf, in Minute sechsunddreißig, drehten die Panther Mädels dann doch noch einmal richtig auf und erkämpften sich den wichtigen Sieg mit 22:19.

Vom kleinen Zwischentief abgesehen, haben die HSGlerinnen heute ein super Match gezeigt. Sie haben toll zusammengespielt, sich ausprobiert und ins Zeug gelegt. Es war super spannend und schön anzuschauen.
Das Selbstvertrauen bei jedem einzelnen, welches wir heute sehen konnten, und diese Flexibilität im Spiel sollte sich die HSG für alle kommenden Spiele beibehalten.
Auch, wenn nicht immer jeder Spielzug Erfolg hatte, offenbarte sich eine enorme Entwicklung bei den Mädels.

Screenshot 2023-01-31 07.48.33.png
vorne v. l.: Maike Böhringer, Nora Nehls, Sophia Stein (4), Emelie Neidhöfer (7)

hinten v. l.:  Magdalena Montigel (3), Jana Häusele (7), Jessica Urdea (1), Hanna Reustlen, Jule Uhlmann, Simone Neidhöfer