2023-01-26

wD-Jugend Bezirksliga: HSG Hohenlohe – SG Schozach-Bottwartal 15:28 (10:14)

Nicht ganz so, wie es das Endergebnis vermuten lässt…

Diesen Sonntag, den 22.01.23 empfing die HSG Hohenlohe den Tabellenersten SG Schozach-Bottwartal in der Hohenlohe-Halle in Öhringen. Schiedsrichter Jörg Stritzelberger pfiff die Partie um 13:00 Uhr an.
Die Gastgeberinnen eröffneten das Spiel mit einem ersten schnellen Tor, verunsicherten die Gegner damit aber in keinster Weise. Die Spielerinnen der SG Schozach-Bottwartal steckten dies unbeeindruckt weg und machten ihr Ding. Eine gute Spielübersicht und sehr gute Aktionen der Torjägerinnen führten fast immer zum gewünschten Erfolg. Auch die Abwehrarbeit rund um eine starke Torhüterin konnte sich sehen lassen.
Dennoch kämpften sich die Panther Mädels wieder heran. Sie leisteten sehr viel Lauf- und Deckungsarbeit. Hervorzuheben sind außerdem die guten Paraden der HSG Torwartin Nora Nehls. Mit 10:14 und damit einem aufholbaren Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Leider brachte diese nicht die erhoffte Wende für unsere HSG Mädels. Zwar gingen sie gestärkt und mit neuen Anweisungen in die zweiten zwanzig Minuten, allerdings schien nichts so wirklich zu gelingen.
Entkräftet und gegen Ende frustriert aufgrund vieler vergebener Chancen hatte die HSG der SG Schozach-Bottwartal nicht mehr viel entgegenzusetzen. Das Spiel entglitt und endete mit einer 15:28 Niederlage für die Heimmannschaft.

Kurz Zusammengefasst wurde die SG Schozach-Bottwartal ihrem Tabellenplatz gerecht und hatte verdient gewonnen. Der Torunterschied am Ende spiegelte jedoch nicht den Leistungsunterschied wieder, weshalb Trainerin Simone Neidhöfer trotz des verlorenen Spiels mit Ihrer Mannschaft zufrieden war.
Da noch einige Partien in dieser Runde anstehen, gilt es, das Beste aus der Begegnung mitzunehmen und den Rest abzuhaken.

Die HSG Fans wissen, da geht noch mehr.

Screenshot 2023-01-26 08.02.49.pngVon vorne links: Hanna Reustlen, Magdalena Montigel (2), Jessica Urdea (2), Jule Uhlmann, Sophia Stein (4), Jana Häusele (3), Simone Neidhöfer (Trainerin), Nora Nehls (Tor), Emelie Neidhöfer (4), Maike Böhringer

Admin - 09:05:25 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.