2022-11-29

Herren 1 Bezirksliga: HSG Hohenlohe - SG Schozoach-Bottwartal 2 31:28 (18:14)

Panthers  nach verdientem Sieg weiterhin auf Platz 1

Nach dem Sieg gegen die SG Heuchelberg vergangene Woche, stand mit dem Spiel gegen die SG Schozach - Bottwartal 2 die nächste  wichtige Partie für die Hohenloher Panthers an. In der mehr oder weniger heimischen Hohenlohe Halle wollte man die nächsten zwei Punkte mitnehmen. Doch auch die Gäste konnten selbstbewusst anreisen, da sie nach vier Spielen auch erst einmal Punkte abgeben
mussten. 

In der Anfangsphase zeichnete sich ein schwieriges und schnelles Spiel ab und so stand es nach 10 Minuten 7:7. Erst in der 14. Minute konnten sich die Panthers das erste Mal mit zwei Toren absetzen. Jetzt  spielte man zum ersten Mal klare Aktionen im Angriff und  hatte hinten die Abwehr im Griff, sodass man mit einer 18:14 Führung in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Halbzeit hielt man die Gäste weiterhin gut vom Tor weg und konnte vorne spielerisch überzeugen. Dort war es auch immer wieder Kevin Weippert, welcher mit 10 Toren einen großen Anteil an der guten Offensivleistung hatte.  Doch als man fast schon auf der Zielgeraden war, gelang es den Gästen mit einer guten Moral in der 57. Minute noch einmal auf 29:27 zu verkürzen. Allerdings konnte auch diese Phase überstanden werden nicht zuletzt dank einem starken Rainer Folberth im Tor. 
So stand dann am Ende ein verdienter 31:28 Sieg für das Team von Ralph Specht auf der Anzeigetafel. Die Herren 1 haben nächste Woche spielfrei, bevor man in 2 Wochen auf den Tabellenletzten, den TV Flein 2, in der heimischen Creutzfelderhalle trifft. Auch in dieses letzte Spiel in diesem Kalenderjahr werden die Hohenloher aber vollkonzentriert und gut vorbereitet gehen, um die Hinrunde erfolgreich
abzuschließen.

Es spielten: Rainer Folberth (TW), Henrik Rohr (TW), Benjamin Maisborn, Nico Gräter, Silas Lechler (1), Theo Morgenstern (1), Jörn Michelfelder (1), Rico Obrez (1), Marius Lehmann (1), Lukas Kinkel (3), Christoph Joost (6), Sven Dietrich (7) und Kevin Weippert (10)

Admin - 20:19:01 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen