2022-11-22

Herren 1 Bezirksliga: SG Heuchelberg - HSG Hohenlohe 24:26 (10:12)

Hohenlohe erkämpft sich einen wichtigen Sieg in Heuchelberg

Nachdem sich die Hohenloher Panthers letzte Woche gegen die HSG Heilbronn schon sehr
schwergetan hatten, wusste man, dass es diesen Sonntag nicht einfacher werden würde. Die SG
Heuchelberg ist bisher sehr gut in die Saison gestartet und musste in vier Spielen nur eine Niederlage
einstecken. Da man wusste, dass die Handballer vom Heuchelberg top motiviert sein würden und in
der eigenen Halle auch immer zahlreich unterstützt werden, war die Anspannung schon vor Anpfiff
zu spüren. Die Ansage von Trainer Ralph Specht war kurz aber präzise. Erste Priorität sollte sein das
schnelle Spiel der Heimmannschaft sofort zu unterbinden und sich nicht auskontern zu lassen.

Beide Teams waren direkt hochkonzentriert im Spiel und  die Fans der beiden Teams konnten sehen,
dass sich hier nichts geschenkt wird. Die Panthers waren immer ein Tor voraus und so ging man nach
einer intensiven ersten Hälfte mit heftigen Abwehrkämpfen mit einer 10:12 Führung in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Hohenloher ein wenig besser ins Spiel und waren das erste mal mit vier
Toren in Führung. Doch die Heuchelberger drehten im Anschluss wieder auf und konnten sogar mit
einem Tor in Führung gehen. Die letzten 15 Minuten waren ein auf und ab für beide Mannschaften.
Die Stimmung war hitzig in der Sporthalle in Nordheim aber die HSG Hohenlohe schaffte es sich
immer wieder mit einem Tor in Führung zu bringen. Einen entscheidenden Beitrag leistete am Ende
auch Alexander Weiß mit einer überragenden Torwartleistung in der finalen Phase des Spiels. Der
Abpfiff ging mit Euphorie der Hohenloher einher und man war froh, dass man die sehr ausgeglichene
Partie am Ende für sich entscheiden konnte. Somit nehmen die Hohenloher die zwei Punkte mit nach
Hause und stehen weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle.

Die HSG kann sich auf dieser Leistung allerdings nicht ausruhen, denn am 26.11. erwartet man mit
der zweiten Mannschaft der SG Schozach - Bottwartal den nächsten starken Gegner. Anpfiff ist um
20:00 in der Hohenlohe - Halle in Öhringen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Alexander Weiß (Tor), Henrik Rohr (Tor), Sven Dietrich (5), Marius Lehmann (3), Rico
Obrez (5), Christoph Joost (2), Jörn Michelfelder, Theo Morgenstern (3), Lukas Kinkel (6), Kevin
Weippert, Benjamin Maisborn (2)

Admin - 22:57:33 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen