2022-11-22

Damen 1 Verbandsliga: SG Weinstadt - HSG Hohenlohe 35:23 (19:9)

Hohe Niederlage im Spiel gegen Weinstadt

Die Frauen 1 der Hohenloher Mannschaft hatte am vergangenen Samstag ihr 2. Auswärtsspiel in Weinstadt. Bereits am Anfang waren ihre Gegner SG Weinstadt sehr präsent, auf dem Spielfeld sowie auf der Tribüne. Sie machten direkt in der 1. Minute ihr erstes Tor. Leider schaffte Hohenlohe es hier schon nicht, den Anschluss zu finden und es kam zu einem 2:0 nach 3 Minuten. Diesen Rückstand behielten sie länger bei, bis dann leider ab der 23. Minute und einem Spielstand von 13:9 erstmals kein Treffer erzielt werden konnte. Die Gegner aber wurden dadurch motivierter und machten ein Tor nach dem anderen, sodass Hohenlohe mit einem Ergebnis von 19:9 für die Gegner in die Halbzeit gehen musste.

Die Mannschaft versuchte nach der Halbzeit wieder mit frisch getankten Kräften und einem Spielstand von 0:0 in das Spiel zu gehen, schaffte es aber leider nicht, ihren großen Rückstand aus der 1. Halbzeit aufzuholen. Man konnte klar erkennen, dass sie in der 2. Halbzeit mehr Wille zeigten und dadurch sowohl die Abwehr als auch der Angriff besser standen. Die erkämpften Chancen gingen vorne im Angriff deutlich besser rein als in der 1. Halbzeit und die Abwehr wurde lauter und aggressiver. Weinstadt allerdings blieb weiterhin sehr stark auf dem Feld und deshalb konnten unsere Damen nur noch akzeptieren, dass die Gegner sich diese 2 Punkte holten. Somit musste Hohenlohe mit einem Endstand von 35:23 nach Hause fahren.

Sophie Straub (Tor), Kathrin Bauer (1), Luisa Deutschle (1), Verena Friedl (3), Vivien Binder (6/6), Oliwia Zalewska, Julika Schneider (4), Hannah Gollda, Ina Kristin Luksch, Julia Maul (2), Ines Michelfelder (1), Michelle Fietze (5)