2022-11-15

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - HSG Böblingen/Sindelfingen 25:26 (11:15)

Kopf an Kopf Rennen der HSG Hohenloher mit den Tabellenführern HSG Böblingen/Sindelfingen

Zu Beginn des Spiels der HSG Hohenloher Damen 1 gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen Damen 1 am 12.November schafften es unsere Gastgeber den Gegnern immer wieder überlegen zu sein. Die Abwehr stand sehr gut und auch vorne gingen die erkämpften Chancen rein. Es war zwar am Anfang bereits ein Kopf an Kopf rennen mit den Tabellenführern, allerdings schafften es die Mädels von Hohenlohe in den ersten 12 Minuten nicht in einen Rückstand zu fallen. Ab der 13. Minute allerdings verloren sie etwas an Konzentration und kamen ab diesem Moment schnell zu einem Rückstand von 7:11 für die Gäste. Diesen Rückstand behielten sie leider bis zur Halbzeit bei. Auch die stark gehaltenen Tore unserer Torhüterin Sophie Straub und die immer wieder getroffenen 7-Meter Tore durch Vivien Binder änderten nichts an dem Ergebnis und sie mussten mit einem Rückstand von 11:15 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit konnte man erkennen, dass die Mädels der Hohenloher Mannschaft wieder etwas zu Kräften gekommen sind, da sie sich hochkämpften und immer näher an die Gäste herankamen. Leider gab es dann auch wieder kleinere Rückschläge durch technische Fehler oder unkonzentrierte Würfe aufs Tor und sie lagen in der 46. Minute wieder mit 4 Toren zurück. Die genommene Auszeit durch Hohenlohe tat den Gastgeberinnen anscheinend sehr gut, da sie danach wieder aufholen konnten und es sogar schafften bis in die 53. Minute auf ein Unentschieden hinzuarbeiten. Die Gäste aus Böblingen/Sindelfingen gerieten durch die Disqualifikation der Nummer 6 Svenja Hille auch etwas durcheinander und Hohenlohe kämpfte sich vor. Leider schaffte es unsere Frauen 1 aber nicht bis zum Spielende auf ein Unentschieden oder sogar eine Führung hin und sie mussten somit ein Ergebnis von 25:26 für die Gegner einstecken. Trotz dessen hatten die Mädels von Hohenlohe sich von ihrer starken Seite gezeigt und bewiesen, dass auch ein Tabellenführer ihnen keine Angst macht.

Sophie Straub (Tor), Kathrin Bauer (1), Luisa Deutschle, Verena Friedl (4), Vivien Binder (6/6), Julika Schneider (4), Hannah Golda (1), Julia Maulk (3), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (4), Isabel Kurz, Cora Stithem (2)