2022-04-05

Damen 1 Verbandsliga HSG Hohenlohe - HSG Böblingen/Sindelfingen 28:27 (16:13)

Die HSG Hohenlohe schlägt die HSG Böblingen/Sindelfingen auf heimischem Parkett mit 28:27

Am vergangenen Samstag trafen die Hohenloher Damen 1 auf die HSG Böblingen/Sindelfingen, die zu diesem Zeitpunkt die Tabelle der Verbandsliga 1 anführten. Nach einem eindeutigen Hinspiel vor 2 Wochen starteten die Panthers als klarer Underdog in das Spiel mit dem Ziel, in eigener Halle 2 Punkte zu holen.

Die ersten 10 Minuten zeigten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Doch ab der 13. Minute konnten sich die Hohenloher durch eine starke Abwehr und ein geduldiges Angriffsspiel absetzen und eine 5-Tore Führung von 11:6 erzielen. Die Gäste waren jedoch noch nicht geschlagen und konnten sich zur Halbzeit auf 16:13 zurück kämpfen. 

In der Halbzeit war man sich einig, dass noch nichts gewonnen ist und in den nächsten 30 Minuten ein harter Kampf folgen würden. Vor allem, da man auf Grund einer 2 Minuten Strafe, die 2. Halbzeit in Unterzahl beginnen würde. Wie vorausgesehen nutzten die Gäste ihre Überzahl aus und erwischten den deutlich besseren Start in die 2. Hälfte. Durch ein starkes Rückraumspiel konnten sie einige leichte Tore erzielen, die Panther hingegen konnten nicht an die starke Abwehrleistung anknüpfen und auch im Angriff schlichen sich zu viele Fehler ein. Dadurch konnten die Gäste nicht nur nach 5 Minuten den Ausgleich, sondern direkt im Anschluss auch eine 2 Tore-Führung erzielen. Doch die Panthers gaben trotz des andauernden Rückstandes nicht auf, weshalb sich den Zuschauern bis zum Schluss ein harter Kampf zeigte. In der 52. Minute hatten sich die Panthers wieder auf 1 Tor herangekämpft, erlitten dann jedoch einen herben Schlag durch die Disqualifizierung von Kathrin Bauer auf Grund der 3. 2-Minuten Strafe. Durch die Unterzahl nur noch stärker angespornt gelang es der HSG Hohenlohe das Spiel erneut zu drehen. Und so konnte das enge Spiel mit viel Ruhe und einem klaren Kopf am Ende mit 28:27 verdient gewonnen werden.

Das nächste Spiel folgt bereits am Mittwoch, den 06.04. um 20.30 Uhr in der Creutzfelder Halle in Pfedelbach gegen die SG Heuchelberg.

HSG Hohenlohe: Verena Friedl (7/3), Julia Maul (6), Milena Hack (5), Michelle Fietze (5/1), Julika Schneider (2), Johanna Waldmann (1), Nicole Heynicke (1), Kathrin Bauer (1), Sophie Straub, Cora Stithem, Julia Samer, Katharina Geist. Auf der Bank: Manuel Gentner, Vivien Binder, Christina Gentner, Hannah Luisa Roth

Admin - 19:25:20 @ Damen 1 | Kommentar hinzufügen