2022-03-13

Damen 2 Bezirksliga HSG Hohenlohe 2 - SG Degmarn-Oedheim 21:26 (7:12)

Spitzenspiel der Bezirksliga

Nach einer langen Spielpause durfte die HSG Hohenlohe 2 innerhalb einer Woche drei Mal ihr Können beweisen. Mit zwei Siegen in der Tasche wusste die HSG Hohenlohe 2, dass das Spiel am Samstagabend nicht einfach für Sie werden wird,
da sie den Tabellenersten SG Degmarn-Oedheim zu Gast bei sich in der Creutzfelder Halle erwarteten. 

Durch eine sehr offensive Deckung der Gegner
taten sich die Mädels der HSG Hohenlohe 2 anfangs sehr schwer. Zudem wurden die freien Torwürfe im Angriff in den ersten 15 Minuten leider nicht belohnt und die HSGlerinnen lagen schnell mit 5 Toren hinten. Durch eine besser abgestimmte Abwehr untereinander und ein schnelles Mitrutschen um weniger Lücken zuzulassen erschwerten die Hohenloherinnen dem Gegner das Spiel. Nicht nur das, auch durch die starke Leistung der Torhüterin Claudia Kircher konnte sich die HSG im Spiel halten. Mit 7:12 ging man in die Halbzeitpause.

Die Damen 2 der HSG Hohenlohe Damen waren motiviert in die zweite Hälfte zu starten. Im Angriff waren Sie konzentrierter und schafften es den Ball laufen zu lassen. Dadurch konnten sie den Abstand auf 3 Tore verkürzen. Demnach blieb es spannend, da die Gegner ihre Führung nicht einfach übergeben wollten. Mit einer aufmerksamen Abwehr der HSG’lerinnen konnten ein paar Bälle gewonnen
werden, die zum Tor verhalfen. In den letzten 5 Minuten holten die Mädels auf 20:22 auf. Dadurch wurden die Gegnerinnen aber auch wieder aufgeweckt und erkämpften sich ihren Sieg mit 21:26.

Es spielten: Milena Hack (7), Luna Passon (1), Hannah Luisa Roth (1), Veronika Beigel (3), Katharina Geist (4), Johanna Waldmann (1), Tamara Wendler (1), Katja Bolay (1), Claudia Kircher (Tor), Jana Borisch, Kerstin Vogel (1), Melanie
Jovic (1), Kathrin Theresa Sprenger.

Admin - 21:39:43 @ Damen 2 | Kommentar hinzufügen