2021-10-22

Damen 2 Bezirskliga: HSG Taubertal - HSG Hohenlohe 2 19:21 (9:11)

Aufholjagd wird belohnt!

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen 2 der HSG Hohenlohe auf den Weg nach Taubertal. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle fuhren die HSG-Mädels motiviert zu dem weit entfernten Auswärtsspiel.

Leider begann das Spiel anders als erwartet.

Die Hohenloherinnen kamen nicht in Fahrt. Ohne Tempo und mit vielen technischen Fehlern stand es nach 7 Minuten 5:1 für die Gastgeberinnen. Trainer Manuel Gentner war damit früh gezwungen die Timeout Karte einzusetzen. Seine klare und motivierende Ansprache zeigte Wirkung und die Aufholjagd konnte beginnen:

Tor für Tor wurde der Rückstand verkürzt und nach 15 Minuten konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden. Bis zur Halbzeitpause baute man sich einen Puffer von 2 Toren auf.

In der Halbzeit war sich die Mannschaft einig, dass sie den Start in die zweite Spielhälfte nicht verschlafen wollten. Gesagt, getan:

Es konnte ein 7-Tore-Vorsprung erkämpft werden, so stand es nach 40 Minuten 10:17. Leider konnten die Mädels der HSG Hohenlohe diese Leistung nicht konstant bis zum Ende halten und die Taubertal-Damen holten wieder auf. Glücklicherweise reichte der Torvorsprung aus und die HSG Hohenlohe 2 machte sich mit 2 Punkten im Gepäck auf die Heimreise.

Allen war bewusst, dass die Leistung am heutigen Tag nicht zufriedenstellend war, aber es waren auch alle erleichtert, dass das Spiel noch gedreht werden konnte.

Am 30.10.2021 spielt die HSG Hohenlohe 2 um 18:00 Uhr in Buchen, über tatkräftige Unterstützung würden sie sich freuen.

Es spielten:

Claudia Kircher (Tor), Marina Czaker (1), Veronika Husukic, Katharina Geist (4), Ellen Schalinski, Tamara Wendler (8), Katja Bolay (6), Kerstin Vogel (1), Natalia Mastel, Kathrin Sprenger (1)

Admin - 21:03:29 @ Damen 2 | Kommentar hinzufügen