2023-03-14

Damen 1 Verbandsliga SV Salamander Kornwestheim – HSG 33:28 (15:12)

Panthers verlieren in Kornwestheim

Nach dem Sieg und der verbesserten Mannschaftsleistung im letzten Heimspiel wollte die HSG ihre Leistung erneut auf diesem Niveau abrufen und ein erfolgreiches Spiel abliefern.

Bei diesem Spiel hatte die HSG ein paar Startschwierigkeiten und so lagen sie nach 5 Minuten 5:1 hinten. Erst dann rafften sie sich zusammen und begannen im Angriff geduldiger zu spielen und ihre Chancen zu nutzen. Auch durch eine gute Abwehr war es ihnen möglich aufzuholen und in der 20. Minute sogar den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch auch die Kornwestheimer blieben  hartnäckig und zogen bis zur Halbzeit nochmals auf 15:12 weg.
Nach der Halbzeit baute Kornwestheim ihre Führung weiterhin aus. Dies war nur möglich aufgrund der vielen technischer Fehler der HSG. Die Spielideen waren gut doch leider verhinderte die schlechte Passqualität viele Chancen. So stand es in der 45. Minute 26:17. Die höchste Tordifferenz in diesem Spiel.
Diesen Vorsprung konnten die Mädels nur noch auf aber nicht mehr einholen und so endete das Spiel 33:28.

Claudia Kircher(Tor), Melanie Jovic, Kathrin Bauer (6), Luisa Deutschle, Verena Friedl (6), Luna Passon (1), Julika Schneider (3), Julia Maul, Ines Michelfelder (3), Michelle Fietze (8), Ina Luksch, Johanna Waldmann(1)