2022-11-29

gD-Jugend Bezirksklasse: HSG Heilbronn - HSG Hohenlohe 2 9:19 (4:7)

Am Samstag, dem 26.11., war die D2 der HSG Hohenlohe bei der HSG Heilbronn in Heilbronn-Sontheim zu Gast. Da viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften waren, wurde die Mannschaft durch Eren und Moritz aus der D3 verstärkt, um mit dann insgesamt neun motivierten Jungs gegen die Mannschaft der HSG Heilbronn anzutreten.

Die Partie begann mit beiderseitigem vorsichtigem Abtasten und einigen guten Aktionen der Torhüter, sodass nach fünf Minuten jede Mannschaft nur einmal hatte jubeln dürfen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit glänzten auf beiden Seiten die Torhüter, sowie vor allem die Abwehrreihe unserer HSG-Jungs. So ließen sie in der ersten Halbzeit lediglich vier Gegentore zu und gingen mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs mit erfolgreich geführten Angriffen nach und konnten ihren Vorsprung bis zu einem Abstand von zehn Toren und dem Spielstand von 7:17 in der 33. Minute immer weiter ausbauen. Dabei waren sie in der Verteidigung weiterhin konsequent und zeigten eine konzentrierte Leistung. Und die Würfe, die die Abwehr nicht verhindern konnte, hielt zumeist der glänzend aufgelegte Philip im Tor. Bis zum Spielende ließen die Jungs nichts mehr
anbrennen und feierten letzten Endes einen verdienten Auswärtssieg mit dem Endergebnis 9:19.
In der Tabelle stehen die Jungs fest auf dem zweiten Platz.

Unsere erfolgreiche Mannschaft: Philip Nweke, Jonas Birkhold (2), Moritz Häusele (1), Lorenz Gutbrod, Arne Jakob (1), Matheo Messow (4), Jonas Bertsch (9), Eren Silva, Jan Bosch (2)