2022-11-29

wD-Jugend Bezirksliga: HSG Hohenlohe - TSG Schwäbisch Hall 23:14 (15:9)

Wichtiger Sieg

„Ich bin zufrieden“, so die Aussage von Trainerin Simone Neidhöfer nach dem Spiel am heutigen Sonntag, den 20.11.22 in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach. Der Anpfiff erfolgte um 11:15 Uhr durch Schiedsrichter Henrik Rohr.

Zufrieden kann man mit dieser tollen Mannschaftsleistung auf jeden Fall sein. Die Panther Mädels zeigten von Anfang an Präsenz und Durchsetzungskraft vor dem gegnerischen Tor. So sicherten sie sich bereits in den ersten Spielminuten einen Torvorteil.
Die HSG hatte die spielfreien Wochen genutzt, aus den Fehlern der beiden letzten Niederlagen gelernt. Auffällig war heute eine konsequent starke Abwehr, die es ermöglicht hat, den erzielten Vorsprung über das ganze Spiel hinweg deutlich zu halten. Auffällig war außerdem, dass fast jede Spielerin der HSG wenigstens ein Tor geschossen hat. Das spiegelte mehr Flexibilität, mehr Mut zu Variation im Spiel wieder. Jede kann Tore schießen und zwar aus jeder Position heraus.
Mit 15:9 konnten die Panther Mädels entspannt in die Halbzeitpause gehen.

Klares Ziel für die zweiten 20-Minuten war: Keine Torschützin der TSG durchlassen.
Dass auch die Gegnerinnen Tore schießen können, bewiesen sie immer wieder, wenn sie eine Lücke fanden. Sensationell war das Tor einer Schwäbisch Hallerin von der Mittellinie aus kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Heute stellten sie allerdings keine Gefahr für den Sieg der HSGlerinnen dar, welche konzentriert und zielführend ohne Ermüdungserscheinungen durchzogen und mit 23:14 souverän abschlossen.

Traut euch, weiterhin das Erlernte umzusetzen. Es macht Spaß eure Weiterentwicklung zu verfolgen. Nach einem Sieg kann man dann auch wieder lächseln und entspannt feixen.

WD1.jpgvorne v. l.: Maike Böhringer (2), Magdalena Montigel (2), Nora Nehls

hinten v. l.: Trainerin Simone Neidhöfer, Jule Uhlmann (1), Jessica Urdea (1), Hanna Reustlen, Sophia Stein (9), Jana Häusele (5), Emelie Neidhöfer (3)