2022-10-25

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - SV Kornwestheim 31:31 (17:13)

Trotz beinah dauerhafter Überlegenheit mussten die Mädels von Hohenlohe am Ende einen Gleichstand einstecken.

Das Heimspiel der Frauen 1 von Hohenlohe verlief am Samstag den 22.Oktober insgesamt gut. Die Halle war bis zum letzten Platz voll, da auch an diesem Tag 10 Jahre Hohenlohe gefeiert wurde. Die Stimmung war dementsprechend auf dem Feld sowie auf der Tribüne sehr gut und die Mädels hatten eine laute Unterstützung. Anfangs verlief das Spiel relativ stark von beiden Seiten. Dies zeigte sich immer wieder im Ergebnis, das bis zur 10. Minute entweder bei einem Gleichstand oder bei einem Tor Führung für Hohenlohe stand. Ab der 11. Minute aber schafften es unsere Frauen von Hohenlohe, sich bis zu einem Spielstand von 8:5 hoch zu kämpfen. Auch durch den gehaltenen 7-Meter von unserer Torhüterin Sophie Straub wurde die Stimmung innerhalb der Mannschaft immer besser und man konnte eindeutig ihren Kampfgeist erkennen. Diese Einstellung brachte sie in die Halbzeit mit einem Spielstand von 17:13.

Auch nach der Halbzeit behielten sie diese Führung erstmals weiter. Bei jedem erkämpften Tor jubelte die ganze Tribüne stark mit und die Mädels wurden somit immer lauter, auf der Bank sowie auf dem Spielfeld. Bis zur 45. Minute hatten die Frauen der Hohenloher Mannschaft die Führung von mindestens 2-3 Toren beibehalten, allerdings wurden sie dann immer nervöser und die Gegner machten ein Tor nach dem anderen, bis es zu einem Gleichstand von 27:27 in der 51. Minute kam. Leider änderte die genommene Auszeit von Hohenlohe auch nicht viel an dem Ergebnis. Es blieb bis zum Ende ein spannendes Spiel, da die Gegner es schafften in der letzten Minute des Spiels noch ihre erste Führung zu erlangen. Die Hohenloher Mädels konnten dies aber nicht so auf sich sitzen lassen und kämpften in der letzten Minute mit allem was sie hatten und schafften es, wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Sie erzielten noch ein Tor wodurch das Endergebnis mit einem Unentschieden von 31:31 ausging.

Es spielten:
Sophie Straub, Marie-Katrin Zentler (beide Tor), Hannah Golda (2), Isabel Kurz, Kathrin Bauer (4), Verena Friedl (5), Vivien Binder (1/1), Oliwia Zalewska (1), Julika Schneider (4), Ina Kristin Luksch, Julia Maul (5), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (5), Cora Stithem (4)

Admin - 06:15:56 @ Damen 1 | Kommentar hinzufügen