2022-10-18

Damen 1 Verbandsliga: SG Schorndorf - HSG Hohenlohe 27:30 (14:15)

Die Frauen 1 der HSG Hohenlohe zeigen sich von ihrer starken Seite im Spiel gegen Schorndorf 1

Das 1. Auswärtsspiel für diese Saison verlief für unsere Damen 1 der HSG Hohenlohe sehr gut. Anfangs lagen die Gegner immer mit 1 bis 2 Toren Unterschied vorne, ab der 10. Minute allerdings gelang es der Mannschaft auf einen Gleichstand mit Schorndorf zu kommen. Die Mädels kämpften immer weiter, aber schafften es erstmals nicht die Führung zu ergattern. Erst ab der 26. Minuten war die 1. Führung im Spiel gegen Schorndorf auf der Anzeigetafel  erkennbar. Die Mädels machten ein Tor nach dem anderen und schafften es, das Ergebnis zu wenden, sodass das Ergebnis zur Halbzeit bei 14:15 für unsere Damen der Hohenloher Mannschaft stand.

Auch nach der Halbzeit kämpften die Mädels weiterhin um ihren Sieg. In der Abwehr standen sie sehr stark, sodass die Gegner meist keine Chance hatten, überhaupt Tore zu werfen. Dies war somit in der 33. Minute erkennbar, wo das Ergebnis bei 14:18 für Hohenlohe lag. Auch im Angriff zeigten die Mädels viele Variationen und schafften es somit oft, ein weiteres Tor zu erzielen. Die Frauen der Hohenloher Mannschaft behielten ihre Führung weiterhin. Durch eine Disqualifikation von Kathrin Bauer in der 57. Minute wurden die Mädels kurz aus der Rolle gebracht, kämpften aber doch bis zum Ende weiter und holten sich ihren erkämpften Sieg mit einem Ergebnis von 30:27, wobei Verena Freidl das 30. Tor in der letzten Sekunde noch erzielen konnte.

Sophie Straub (Tor), Luna Passon (2), Kathrin Bauer (1), Verena Friedl (9), Vivien Binder (5/5), Oliwia Zalewska (1), Ina Kristin Luksch, Julia Maul (2), Isabel Kurz, Natalia Mastel (2), Cora Stithem (6), Hannah Golda (2)