2022-03-13

Damen 1 Verbandsliga HSG Böblingen/Sindelfingen - HSG Hohenlohe 34:26 (17:10)

Hohenloher Verbandsligisten zu Gast beim Tabellenzweiten

Am Mittwoch Abend fuhren die Damen 1 zum Auswärtsspiel zur HSG Böblingen/Sindelfingen, welches noch aus der Hinrunde nachgeholt werden musste.

Die Hohenloherinnen kamen gut in das Spiel und setzten sich zu Beginn mit 2:0 ab. Durch treffsichere Angriffe konnte die Heimmannschaft nachlegen und so blieb das Spiel bis zum Spielstand von 6:6 ausgeglichen. Technische Fehler und einige vergebene Chancen der Hohenloherinnen wurden konsequent bestraft, daraus erschließt sich in der 19. Minuten ein 10:6 Rückstand. Die Konzentration der Gäste blieb bis zur Halbzeit aus und somit ging man mit einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeit.

Der Spielverlauf blieb zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter unverändert. Die schwache Treffsicherheit der Hohenloherinnen hielte weiter an und so konnte die Heimmannschaft in der 39. Minute erstmals eine 9-Tore Führung ausbauen. Durch gute Abwehrarbeit konnten sich die Gäste nochmals auf einen 6-Tore Rückstand zurückkämpfen. Die Gastgeberinnen setzten sich bis zum Ende der Partie auf 34:26 ab und die HSG Hohenlohe ließ die 2 Punkte auswärts liegen.

Es spielten: Sophie Straub (Tor), Milena Hack (7/3), Kathrin Bauer (1), Verena Friedl (3/1), Julika Schneider (4), Julia Maul (3), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (6/3), Cora Stithem (1), Julia Samer (1)

Admin - 21:32:50 @ Damen 1 | Kommentar hinzufügen