2023-03-14

wD-Jugend Bezirksliga: TSG Schwäbisch Hall - HSG Hohenlohe 18:28 (9:16)

Wichtiger Sieg im vorletzten Spiel

Mit dem heutigen Sieg gibt es eine Chance Platz drei in der Tabelle zu erreichen. Ein Ziel, welches jetzt bei den HSGlerinnen um Simone Neidhöfer im Fokus für das letzte Rundenspiel steht.

Die Mannschaft spielte in Schwäbisch Hall in der Schenkenseehalle richtig gut auf und das mit nur insgesamt acht Spielerinnen. Aus der Not eine Tugend gemacht, zeigte sich, dass die Mädels variabel einsetzbar sind und kurzfristig auch andere Positionen als die gewohnte spielen können.
Schon in den ersten zehn Minuten baute sich die HSG ein gutes Torpolster auf, welches kleinere Zwischentiefs auffing und von den Gastgeberinnen nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Beeindruckend war vor allem das Zusammenspiel. Die Chancen wurden sehr gut herausgearbeitet und in den meisten Fällen erfolgreich umgesetzt, so dass man mit 9:16 beruhigt in die Pause gehen konnte.

Natürlich klappte nicht immer alles. Denn etwas riskieren, sich ausprobieren, bedeutet auch, das ein oder andere Gegentor zu kassieren. Dennoch war die Partie toll anzusehen, da sind sich die HSG Fans einig.
Das Endergebnis von 18:28 nach vierzig Minuten kann sich sehen lassen und spricht für sich.
Kleine Abstriche muss man heute in der Abwehrbilanz machen sowie bei zu hektischen, unnötigen Abspielfehlern. Diese sollten bis zum letzten Spiel aufgearbeitet werden.
Dann ist der Sieg beim Kampf um Platz drei sicher machbar.
Viel Erfolg dafür!

Screenshot 2023-03-14 21.21.26.pngvorne v. l.: Hanna Reustlen (1), Jessica Urdea (4), Jule Uhlmann

hinten v. l.: Emelie Neidhöfer (4), Jana Häusele (7), Lena Montigel (5), Nora Nehls,  Sophia Stein (7)

Admin - 22:23:26 | Kommentar hinzufügen